SUKURA e.V. – Crowdfunding

Die Kaiserslauterer Subkultur steht an der Schwelle zu einer aufregenden Veränderung, und Sie können ein Teil davon sein. Nach einer ausgedehnten Suche wurde endlich der ideale Ort gefunden, um ein inklusives Kulturzentrum zu schaffen, das allen Kulturschaffenden in der Region offensteht.

Das Hauptziel dieser Crowdfunding-Kampagne vom gemeinnützigen Kunst- und Subkultur Verein SUKURA e.V. besteht darin, die notwendigen Umbaumaßnahmen zu finanzieren und den Betrieb dieses Kulturzentrums für mindestens zwei Jahre sicherzustellen. Dieses Projekt richtet sich an Kulturschaffende jeden Genres und an alle Kunst- und Kulturinteressierten in Kaiserslautern.

Warum sollten Sie dieses Vorhaben unterstützen? Dieses Projekt bietet der Subkultur die Möglichkeit, unabhängig von staatlicher Unterstützung ihre eigenen Strukturen zu schaffen. Die Räumlichkeiten sind so konzipiert, dass sie eine natürliche Schallisolierung bieten und zu szenefreundlichen Preisen zur Verfügung stehen.



Bei erfolgreicher Finanzierung werden die Räumlichkeiten renoviert und in einen Minimalbetrieb überführt. Die Liste der notwendigen Aufgaben ist vielfältig und beinhaltet Reinigungs- und Einrichtungsarbeiten für Veranstaltungsräume und Arbeitsräume. Zusätzlich wird angestrebt, die Räumlichkeiten barrierefrei zu gestalten.

Crowdfunding ist die Möglichkeit, dieses gemeinnützige Projekt zu unterstützen. Das Ziel für die Kampagne beträgt 20.000€, um die Mietkosten für die ersten zwei Jahre zu decken und den Minimalbetrieb zu ermöglichen. Jeder zusätzliche Euro, der über das Spendenziel hinausgeht, wird in die Weiterentwicklung des Kulturzentrums investiert.

Gemeinsam können wir dazu beitragen, einen Raum für die Kultur in Kaiserslautern zu schaffen, der kreatives Schaffen und den Austausch fördert und eine neue Ära für die Subkultur in der Stadt einleitet.

Quelle Text/Bild:
SUKURA e.V.
Richard-Wagner-Straße 18
67655 Kaiserslautern
sukura.org

19.10.2023

#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #ktown #klnews #pfalz #westpfalz