Neuer stellvertretender Landesobmann, Bezirksobmann Süd und stellvertretender Bezirksobmann Süd ab 1. Januar 2024 gewählt

Andreas Ott, Vorsitzender des Vorstands der Sparkasse Rhein-Haardt, tritt am 1. Januar 2024 die Nachfolge von Bernd Jung, Vorsitzender des Vorstands der Sparkasse Südpfalz, im Amt des stellvertretenden Landesobmanns an. Zum Bezirksobmann Süd wurde Kai Landes, Vorsitzender des Vorstands der Sparkasse Kaiserslautern, gewählt. Sein Stellvertreter wird Thomas Traue, Vorsitzender des Vorstands der Sparkasse Vorderpfalz, sein. Beide treten ihr neues Amt ebenfalls am 1. Januar 2024 an.

Die Vorstände der rheinland-pfälzischen Sparkassen haben in einer gemeinsamen Sitzung Andreas Ott, Vorsitzender des Vorstands der Sparkasse Rhein-Haardt, zum neuen stellvertretenden Landesobmann ab 1. Januar 2024 gewählt. Ott tritt damit die Nachfolge von Bernd Jung, Vorsitzender des Vorstands der Sparkasse Südpfalz, an, der Ende des Jahres die Südpfalz verlassen und ab 1. Januar 2024 Vorsitzender des Vorstandes der Sparkasse Essen sein wird.

Zu Otts Nachfolger im Amt des Bezirksobmanns Süd hat die Bezirksarbeitsgemeinschaft Kai Landes, Vorsitzender des Vorstands der Sparkasse
Kaiserslautern, gewählt. Stellvertretender Bezirksobmann Süd wird Thomas Traue, Vorsitzender des Vorstands der Sparkasse Vorderpfalz, sein. Beide treten das Amt ebenfalls am 1. Januar 2024 an.



„Ich gratuliere den neu gewählten Obleuten – auch im Namen von Verbandsgeschäftsführer Roman Frank – herzlich zu ihrer Wahl“ sagte Thomas Hirsch, Präsident des Sparkassenverbandes Rheinland-Pfalz. „Mit Bernd Jung verlieren wir einen erfahrenen und engagierten Sparkassenvorstand in unseren rheinland-pfälzischen Reihen. Umso mehr freut es uns, dass die Sparkassenvorstände für die frei gewordenen Ämter ab 1. Januar 2024 ebenfalls verdiente und erfahrene Sparkassenvorstände gewählt haben. Wir sind überzeugt, dass Andreas Ott, Kai Landes und Thomas Traue diese verantwortungsvollen Positionen mit großem Engagement ausfüllen werden. Wir freuen uns auf die Fortsetzung unserer vertrauensvollen und konstruktiven Zusammenarbeit im Interesse aller rheinland-pfälzischen Sparkassen“.

————————————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #sparkassekl #sparkassekaiserslautern

Quelle Text:
Sparkassenverband Rheinland-Pfalz (SVRP)
Vordere Synagogenstr. 2
55116 Mainz
www.sv-rlp.de

13.10.2023