Azubis der Stadt warben um Nachwuchs

Infostand im „K in Lautern“ kurz vor Ende der Bewerbungsfrist

Kurz vor Ende der Bewerbungsfrist für den neuen Ausbildungsjahrgang haben die städtischen Azubis noch einmal alle Register gezogen, um potenzielle künftige Kolleginnen und Kollegen anzuwerben. Von 09.30 Uhr bis 18 Uhr waren sie am vergangenen Donnerstag mit einem Stand im „K in Lautern“ präsent, um über Ausbildung und Studium bei der Stadt Kaiserslautern zu informieren. Insgesamt zehn Azubis aus den verschiedensten Berufsbildern und aus allen drei Ausbildungsjahren waren vertreten und standen für Fragen zur Verfügung, darunter Fachinformatiker, Verwaltungsfachangestellte, eine Tourismuskauffrau, Bauingenieure, eine Ingenieur für Elektrotechnik und eine Bauzeichnerin. Johannes Froehlich, der in diesem Jahr seine Ausbildung zum Vermessungstechniker absolviert hat, war mit einem Tachymeter vor Ort, um seinen Berufsstand angemessen zu präsentieren.



—–
Quelle Text/Bild:
Pressestelle der Stadtverwaltung Kaiserslautern
Willy-Brandt-Platz 1, 67657 Kaiserslautern
www.kaiserslautern.de

Kaiserslautern, 19.09.2023

#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #Stadtverwaltungkl #StadtverwaltungKaiserslautern #pfalz #westpfalz #stadtkl