Suche nach einer vermissten 62-Jährigen

Die Polizei bittet bei einer Vermisstensuche um die Mithilfe der Bevölkerung. Gesucht wird nach der 62-jährigen Jutta Zimmer aus Kaiserslautern-Hohenecken.

Ihr Verschwinden fiel am Mittwoch (16. August) auf. Am Vorabend hatte sie noch mit einem entfernten Verwandten telefoniert. Demnach muss die Gesuchte ihr Zuhause zwischen Dienstagabend, 19.15 Uhr, und Mittwochmittag, 12.30 Uhr, verlassen haben. Wohin sie ging, ist unklar. Ebenso steht nicht fest, ob sie sich zu Fuß auf den Weg machte oder ein Verkehrsmittel benutzte.

Umfangreiche Ermittlungen und Suchmaßnahmen, bei denen sowohl eine Drohne als auch Spürhunde eingesetzt wurden, verliefen bislang ohne Erfolg. Es konnten auch keine Kontaktpersonen oder Anlaufstellen ausfindig gemacht werden.

Die Spürhunde waren zwar zunächst einer ersten Spur gefolgt, die in den Wald bei der Burgruine Hohenecken führte. Dort verlor sich die Spur jedoch. Bei einer weiteren Absuche des Gebiets mit Unterstützung der Feuerwehr konnten keine Anhaltspunkte auf den weiteren Weg der 62-Jährigen gewonnen werden.



Möglicherweise befindet sie sich in einer hilflosen Lage. Auch ein Unglücksfall kann derzeit nicht ausgeschlossen werden.

Die Vermisste ist etwa 1,78 Meter groß, hat graue, schulterlange Haare, eine schlanke Statur und ein elegantes Äußeres. Über die Bekleidung zum Zeitpunkt ihres Verschwindens ist nichts bekannt.

Ein Foto der 62-Jährigen ist auf der Fahndungsseite der Polizei Rheinland-Pfalz im Internet unter https://s.rlp.de/UkrQ5 veröffentlicht.

Die Polizei bittet deshalb um Hinweise:

– Wo wurde die Vermisste nach dem 15. August 2023 gesehen?
– Bei wem hat sie sich möglicherweise kurz davor oder danach
gemeldet?
– Wer kann Angaben zu möglichen Anlaufstellen machen, das heißt
Personen, „Lieblingsorte“ oder Städte nennen, die sie gerne
besucht hat?

Hinweise nehmen die Kripo Kaiserslautern, Telefon 0631 369-2620, oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. |cri


#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 18.08.2023