Zettel hinterlassen reicht nicht!

Otterbach

Obwohl er einen Zettel mit seiner Telefonnummer hinterlassen hat, muss ein Mann aus dem Landkreis mit einer Anzeige wegen Unfallflucht rechnen. Er hätte nicht einfach wegfahren dürfen, sondern am Unfallort warten müssen.
Nach den derzeitigen Erkenntnissen prallte der 23-Jährige am Dienstagvormittag in der Lauterstraße mit seinem Audi A3 gegen eine geparkten VW Tiguan. Er hinterließ am VW eine Notiz mit seiner Telefonnummer und setzte anschließend seine Fahrt fort.
Als die 57-jährige VW-Fahrerin zurück zu ihrem geparkten Wagen kam, sah sie den Schaden an ihrer Stoßstange. Ebenso fand sie den Zettel mit der Telefonnummer an ihrer Windschutzscheibe. Sie alarmierte die Polizei.
Die Beamten riefen die auf dem Zettel angegebene Nummer an. Es meldete sich der 23-Jährige. Er gab zu, beim Rangieren den Unfall verursacht zu haben.
Die Polizisten wiesen den Mann darauf hin, dass es nicht ausreiche, die Kontaktdaten zu hinterlassen. Er hätte am Unfallort warten oder selbst die Polizei verständigen müssen. Dem Audi-Fahrer droht nun ein Strafverfahren wegen Fahrerflucht. |ksr/cri




#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 09.08.2023