Schüsse mit dem Luftgewehr

Otterbach-Otterberg

Wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung ermittelt die Polizei gegen einen Mann aus der Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg. Der 87-Jährige steht im Verdacht, von seinem Balkon aus mit einem Luftgewehr herumgeschossen zu haben. Zwei Männer, die sich am Montagvormittag gerade auf der gegenüberliegenden Straßenseite aufhielten, meldeten der Polizei, dass sie beinahe getroffen worden wären. Verletzt wurde zum Glück niemand.
Als eine Polizeistreife dem Senior daraufhin einen Besuch abstatten wollte, war dieser nicht zu Hause. Er kehrte jedoch kurz darauf zurück und ließ die Beamten in seine Wohnung. Dort fanden die Polizisten ein Luftgewehr sowie die dazugehörigen Projektile. Darauf angesprochen, bestritt der 87-Jährige allerdings, damit geschossen zu haben.
Die Waffe wurde samt der Projektile sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen laufen. |cri




#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 01.08.2023