Vorsicht bei privaten Online-Geschäften!

Auf einen Betrüger ist ein Mann aus dem Stadtgebiet hereingefallen. Wie der 34-Jährige am Dienstag bei der Polizei anzeigte, hat er mehrere hundert Euro an den Unbekannten verloren.
Der Mann hatte nach eigenen Angaben vor ein paar Tagen auf der Verkaufsplattform eines Sozialen Netzwerkes ein Elektro-Fahrzeug für Kinder inseriert. Nach einer Weile meldete sich ein Interessent und gab an, einen Kurierdienst für den Transport beauftragt zu haben. Der Verkäufer sollte „als Sicherheit“ 100 Euro überweisen – was er auch tat. Danach folgten mehrere ähnliche Aufforderungen, denen der 34-Jährige nachkam. Erst nachdem er insgesamt rund 800 Euro bezahlt hatte, kam ihm das Ganze merkwürdig vor, weshalb er sich an die Polizei wandte. Die Ermittlungen laufen. |cri




#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 26.07.2023