Ein neues Gesicht in Johanniskreuz

Anna Riedenklau ist die neue Leiterin vom Haus der Nachhaltigkeit

Nach einem zweijährigen Forstreferendariat im Hunsrück ist Anna Riedenklau seit dem ersten Juni 2023 Leiterin vom Haus der Nachhaltigkeit. Sie stammt aus Ostwestfalen-Lippe und hat an der Georg-August-Universität Göttingen den Bachelorstudiengang „Forstwissenschaften und Waldökologie“ absolviert. Darauf folgte der Masterstudiengang „Forstwissenschaften“ an der Technischen Universität Dresden.
„Besonders die gemeinsame Arbeit mit allen Netzwerkpartnern im Biosphärenreservat Pfälzerwald-Nordvogesen, Projekte zu den Themen Nachhaltigkeit, Waldökologie und Forstwirtschaft und der Kontakt zu den Menschen in der Region reizen mich an dieser neuen Aufgabe“, sagt die 27-jährige Forsträtin.
Zu ihren Herzensthemen zählen Uraltbäume in Deutschland, mit denen sie sich bereits in ihrer Masterarbeit intensiv beschäftigt hat, naturnahe und insektenfreundliche Gartengestaltung sowie alles rund um den nachhaltigen Rohstoff Holz.
Auch ihr täglicher Begleiter, der Große Münsterländer Rudi, durfte schon ausgiebig die Luft im Pfälzerwald schnuppern und fühlt sich in der Umgebung sehr wohl. Beide freuen sich sehr auf die Gäste im Haus der Nachhaltigkeit.

Quelle Text/Bild:
Landesforsten Rheinland-Pfalz
FORSTAMT JOHANNISKREUZ
Haus der Nachhaltigkeit
Johanniskreuz 1a
67705 Trippstadt

www.hdn-pfalz.de
www.wald-rlp.de

Trippstadt, 16.07.2021