FinaDesk-Zugang für alle Bestandskunden der Frankfurter Bankgesellschaft (Deutschland) AG

Seit Anfang des Jahres 2023 vernetzt die Frankfurter Bankgesellschaft (Deutschland) AG ihre Berater und Endkunden digital über das Modul FinaPostbox. Zur digitalen Visualisierung der Kundenvermögenswerte wurde zeitgleich das Modul FinaPortfolio eingeführt. Damit ersetzen die Bausteine der digitalen Full-Service-Plattform FinaDesk die bisherige e-Banking-Lösung der renommierten Privatbank.

Die FinaDesk-Plattform wurde über vollautomatische Schnittstellen vollständig an das Kernbanksystem und die weitere Infrastruktur der Privatbank angebunden. Der Betrieb der Lösung erfolgt in der gesicherten Infrastruktur der Frankfurter Bankgesellschaft. Eine größere vierstellige Anzahl von Bestandskunden nutzt damit ab sofort die Vorteile von FinaDesk.

Die Bestandskunden der Frankfurter Bankgesellschaft (Deutschland) AG finden in dem neuen Kundenportal eine moderne interaktive Vermögensvisualisierung und eine effiziente Postfachlösung. Einmalig wurde die vollständige Dokumentenhistorie migriert und eine kontinuierliche Versorgung mit Konto- und Depotabrechnungen realisiert. Die Kunden erhalten eine aktuelle und verständliche Anzeige aller wesentlichen Aspekte ihrer Vermögensanlage.

Robert Sulzberger, zuständiger Projektleiter der FinaSoft GmbH, zeigt sich zufrieden und blickt bereits in die Zukunft: „Mit der Realisierung der gewünschten Endkundenlösung zeigen wir sehr deutlich, welche vielfältigen Möglichkeiten unsere Standardplattform eröffnet. Gleichzeitig bieten die neuen Standardschnittstellen an die bestehende Infrastruktur für FinaSoft spannende Perspektiven bei Anbindung an das agree21-Kernbanksystem. Wir freuen uns darauf, gemeinsam weitere Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit der Frankfurter Bankgesellschaft zu diskutieren.“

Dr. Gerhard Kebbel, Vorstand der Frankfurter Bankgesellschaft (Deutschland) AG: „Wir kennen FinaSoft schon lange und schätzen die hohe Qualität und Zuverlässigkeit aller Beteiligten. Mit diesem weiteren Ausbauschritt in unserer digitalen Servicelandschaft bieten wir unseren Wealth-Management- und Private-Banking-Kunden eine fachlich passende und moderne E-Plattform.“

Zukünftig soll das digitale Angebot durch FinaSoft sowohl mit der Frankfurter Bankgesellschaft (Deutschland) AG als auch mit deren Muttergesellschaft Frankfurter Bankgesellschaft (Schweiz) AG gemeinsam für deren Kunden, aber auch alle angeschlossenen Sparkassen schrittweise ausgebaut werden.



—————–
Quelle Text/Bild:
FinaSoft GmbH
Karl-Marx-Str. 37-39
67655 Kaiserslautern

www.finasoft.de

Kaiserslautern: 27.06.2023