Jetzt anmelden und Startplatz sichern: Der Opel-Firmenlauf am 29. Juni

Schon jetzt fiebern viele Laufbegeisterte dem Abend des 29. Juni entgegen. Denn dann fällt um 19 Uhr im Rüsselsheimer Stadion am Sommerdamm der Startschuss zum diesjährigen Opel-Firmenlauf. Ein Breitensport-Event mit Tradition, das sich weit über die Grenzen des Rhein-Main-Gebiets hinaus etabliert hat: Der Firmenlauf feiert Jubiläum und geht bereits in seine 10. Runde. Deshalb gilt für alle, die dabei sein wollen und bisher nicht angemeldet sind: Jetzt auf www.firmenlauf-ruesselsheim.de registrieren und sich direkt den Startplatz im Team sichern! Anmeldungen sind noch bis zum 15. Juni möglich. Es erwarten alle Teilnehmer ein einzigartiges Gemeinschaftsgefühl auf und neben der Strecke, attraktive Preise für die Sieger der einzelnen Wertungsklassen sowie die eine oder andere Überraschung.

„Unser 10. Opel-Firmenlauf wird sicher wieder ein unvergessliches Erlebnis! Dazu trägt der Teamgeist der Teilnehmer genauso bei wie die Begeisterung von Familien und Freunden, die vom Streckenrand aus die Läuferinnen und Läufer anfeuern. Unser Firmenlauf ist ein wichtiges Event im Jahreskalender, das uns über den Sport hinaus zeigt, was wir mit viel Freude gemeinsam bewegen können“, blickt Opel CEO Florian Huettl auf den Start am 29. Juni.

Nach dem Start im Stadion am Sommerdamm durchqueren die Teilnehmer auf der 5,7 Kilometer langen, flachen und zugleich abwechslungsreichen Strecke die Rüsselsheimer Innenstadt und Teile des Altwerks genauso wie des aktuellen Werksgeländes. In großer Runde geht es schließlich wieder am Mainufer zurück zum Start-/Zielpunkt im Stadion.



Dort ist aber noch längst nicht Schluss, denn nach dem Zieleinlauf findet an Ort und Stelle die Siegerehrung der besten Teams statt. Diese dürfen sich über Preise wie einen Medifit-Gutschein für ein Lauftraining sowie auf den folgenden Plätzen für eine Massage oder eine Gelenkanalyse freuen – schließlich wird vor, während und nach dem Event die Gesundheit und entspannte Regeneration großgeschrieben. Entspannung und ein gemütliches Beisammensein stehen auch bei der sich anschließenden, traditionellen After-Run-Party auf dem Programm. So können Teilnehmer, Freunde und Bekannte den gemeinschaftlichen Abend bei bester Stimmung ausklingen lassen.

Bis zum 15. Juni ist also noch Zeit, sich für das in Kooperation mit den Sponsoring-Partnern Praenatura, Continental, Würth und Stellantis Financial Services veranstaltete Breitensport-Ereignis unter www.firmenlauf-ruesselsheim.de anzumelden. Dies funktioniert ganz einfach: Ein Team aus vier Personen zusammenstellen, der Gruppe einen unverwechselbaren Namen geben – und schon kann’s am 29. Juni losgehen. Die Teilnahmegebühr beträgt 68 Euro pro Vierer-Team (zzgl. MwSt.). Jeder Läufer bekommt seine Startnummer, einen Einweg-Zeitmesschip und im Ziel isotonische Sportgetränke.

Alles Wissenswerte rund um die Jubiläumsauflage des Opel-Firmenlaufs sowie weitere Informationen zu Anmeldung und Teilnahmebedingungen finden sich unter www.firmenlauf-ruesselsheim.de.

Quelle Text/Bild:
Adam Opel GmbH, Kommunikation
opel.communications@gm.com
http://media.opel.de

Rüsselsheim, 06.06.2023