Zum Schutz in Gewahrsam genommen – 2,85 Promille

Zu seinem eigenen Schutz hat die Polizei am Dienstagabend einen Mann in Gewahrsam genommen. Eine Streife fand den amtsbekannten 55-Jährigen gegen 19 Uhr in sturzbetrunkenem Zustand in der Richard-Wagner-Straße, wo er auf dem Gehweg lag. Ein erster Atemalkoholtest vor Ort bescheinigte dem Mann einen Pegel von 2,85 Promille.

Weil er nicht mehr in der Lage war, sich auf den Beinen zu halten und darüber hinaus auch seine zeitliche sowie örtliche Orientierung kaum noch vorhanden war, nahmen die Polizisten ihn mit zur Dienststelle. Der 55-Jährige verbrachte die Nacht sozusagen „unter Aufsicht“ in einer Polizeizelle… |cri



——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 31.05.2023