Hilfe-Rufe – Alpträume rufen Polizei auf den Plan

Weil er Hilfe-Rufe aus einem Nachbarhaus hörte, hat ein besorgter Anwohner in der Innenstadt in der Nacht zu Montag die Polizei verständigt. Eine Streife rückte sofort aus und konnte gegen 2.15 Uhr mit dem Zeugen sprechen, um sich zeigen zu lassen, von wo die Rufe kamen. Während des Gesprächs hörten die Beamten selbst die Hilfe-Rufe und gingen diesen nach. Nachdem sie die Wohnung ausfindig gemacht hatten, aus der die Rufe drangen, klingelten die Polizisten mehrfach. Erst nach einigen Minuten kam eine Frau ans Fenster. Auf die Hilfe-Rufe angesprochen, gab die 75-Jährige an, dass sie vermutlich schlecht geträumt und im Schlaf gesprochen habe. Was sie geträumt hatte und warum sie um Hilfe rief, wusste die Seniorin nicht. Die Frau versicherte, dass es ihr gut gehe. Die Streife rückte daraufhin ohne weitere Maßnahmen wieder ab. |cri



——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 30.05.2023