Die innere Stärke nach außen tragen: DCON startet mit neuem Corporate Design durch

Die DCON Software & Service AG positioniert sich im Service-Management-Markt ab heute mit einem vollständig überarbeiteten Corporate Design: In Form eines klaren, geradlinigen Logodesigns und mit einem neuen Claim, der die Essenz des Software- und Beratungsunternehmens sichtbar macht. So steht „Service Management. Weiter gedacht.“ nicht nur für das deutliche Qualitätsversprechen an Kunden, sondern auch für die Stärken und Werte der insgesamt 124 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von DCON.

Aus Blau und Rot wird ein ausdrucksstarkes Lila: Die neuen DCON-Farben und -Formen sind modern, klar und reduziert. Nach fast drei Jahrzehnten präsentiert sich das Software- und Beratungsunternehmen aus Kaiserslautern mit der bislang größten Veränderung seines Logos und einem vollständig überarbeiteten Corporate Design – um die jüngeren Entwicklungen im Innern endlich auch nach außen deutlich sichtbar zu machen und einen neuen Wiedererkennungswert zu schaffen.

Damit das Äußere dem Inneren gerecht wird
Im vergangenen Jahr konnte DCON den höchsten Umsatz seiner Unternehmensgeschichte erzielen und seinen Kundenstamm deutlich vergrößern. Hinter diesem außergewöhnlich starken Wachstum standen und stehen seit circa zwei Jahren eine neue interne Ausrichtung und Unternehmenskultur. Doch während die neugewonnene Power im Alltag bei DCON und für Kunden deutlich spürbar waren, blieb das Unternehmen nach außen scheinbar unverändert – bis jetzt: „Unser altes Logo repräsentierte ein DCON, das wir nicht mehr sind“, sagt Silke Theison, Mitglied des DCON Vorstands. „Es war an der Zeit, den wirtschaftlichen Auftrieb, unsere Stärken und unsere sehr klar formulierte Vision nach außen zu tragen. Gleichzeitig bleiben wir im Namen wie auch in der Ausrichtung das nahbare und bodenständige DCON, das unsere Kunden kennen und schätzen.“



Qualitätsführerschaft auf den Punkt gebracht
Mit dem überarbeiteten Corporate Design verleiht DCON der neuen Identität Ausdruck, die es bereits seit zwei Jahren an seinen Standorten in Kaiserslautern, Bremen und Stuttgart sowie mit Kundenunternehmen lebt. Im Zentrum dieser Identität steht ein Ziel, das DCON sehr klar für sich formuliert hat: „Unsere Vision ist es, der Qualitätsführer im Markt für Service Management zu sein“, sagt Christian Korte, Mitglied des Vorstands. „Für uns bedeutet das, unsere Kunden zu Fans zu machen und ihnen das beste Ergebnis zu bieten – Seite an Seite. Genau das bringt unser neuer Claim Service Management. Weiter gedacht. auf den Punkt: Für uns geht es nicht darum, eine Anforderung zu erfüllen, sondern den Kunden von uns und unserer Lösung zu begeistern. Das Besondere an DCON ist, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dieses Selbstverständnis zu 100 % mitgehen.“

Eine neue Identität, mit der alle im Unternehmen mitgehen
Bei DCON setzen sich rund 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich dafür ein, das Qualitätsversprechen Realität werden zu lassen.
„Ihre Zufriedenheit steht bei DCON an erster Stelle und findet sich deshalb auch in unseren zentralen Unternehmenswerten wieder“, erzählt Korte. „Umso mehr freue ich mich über die sehr positiven Rückmeldungen dazu, dass sie sich mit dem neuen Logo und Claim authentisch repräsentiert fühlen.“
So sind die eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bereits zu den stärksten Markenbotschaftern DCONs geworden: „Unsere Hoodies, T-Shirts und weitere Merch-Produkte im neuen DCON-Design werden uns aus den Händen gerissen“, so Theison. „Wenn die eigenen Kollegen unser Logo freiwillig auf der Brust tragen und stolz darauf sind, ein Teil von DCON zu sein – dann ist das für unser Unternehmen eine unglaublich wertvolle Bestätigung.“ Seit Beginn 2023 wird der DCON-Vorstand von Silke Theison, Christian Korte und Marc Baumgart gebildet.

Quelle Text/Bild:
DCON Software & Service AG
Europaallee 31
67657 Kaiserslautern

www.dcon.de

Kaiserslautern, 25.05.2023

#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #ktown #klnews #pfalz #westpfalz