Fotowettbewerb Tag der Pflege

Pflege: Ein Beruf mit vielen schönen Facetten Kursana Domizil Kaiserslautern feiert „Internationalen Tag der Pflege“ und ruft zu einem Fotowettbewerb auf
Mit einer Dankeschön-Aktion in Form von „Sekt und Häppchen“ wird im Kursana Domizil Kaiserslautern am 12. Mai der „Internationale Tag der Pflege” begangen. Der weltweite Aktionstag erinnert jedes Jahr an den Geburtstag der britischen Krankenschwester und Pflege-Pionierin Florence Nightingale und macht auf die Leistung aller Pflegekräfte auf-merksam.
„Zauberhafte Perspektiven“ lautet bei Kursana das diesjährige Motto zum Tag der Pflege. In Form eines Zauberwürfels – den alle Mitarbeitenden zusammen mit einem großen Dan-keschön für ihre wichtige Arbeit erhalten – wird dieser Name Programm! Denn genau wie der Würfel bietet der Pflegeberuf, bei allen Herausforderungen, viele schöne und facetten-reiche Seiten. „Pflegen ist für mich eine wichtige und sinnstiftende Aufgabe und noch dazu abwechslungsreich“, sagt Melanie Karch, Wohnbereichsleitung im Domizil Kaiserslautern. „Ich mag es, mich um ältere Menschen zu kümmern, der Job ist abwechslungsreich kein Tag gleicht dem anderen. Es gibt schöne und bereichernde Erfahrungen mit Menschen und deren Lebensgeschichten. Neue Herausforderungen ermöglichen es mir mich stets weiter-zuentwickeln.
Passend zum Motto ruft Kursana seine Mitarbeitenden in bundesweit hundert Seniorenein-richtungen zu einem Fotowettbewerb auf, der am Tag der Pflege startet. Zu gewinnen gibt es attraktive Preise, allen voran hochwertige Reisen sowie ein Wellness-Wochenende.



„Die Würdigung der Pflegenden ist wichtiger denn je“, betont Silvia Mosebach-Kube, Direk-torin im Kursana Domizil Kaiserslautern „Menschen wollen in ihrem Beruf einen Sinn erken-nen und Wertschätzung erfahren. Bei Kursana haben wir das weiterhin fest im Blick und sind damit auf dem richtigen Weg.“


Bild/Foto: ©Kursana

—————–
Quelle Text/Bild:
Kursana Domizil Kaiserslautern
Alex-Müller-Straße 88
67657 Kaiserslautern

www.kursana.de/kaiserslautern

Kaiserslautern, 12.05.2023