Ohne Druck zum letzten Auswärtsspiel – Dansenberg 2 will in Vallendar punkten

Mit dem 33:33 Unentschieden gegen die SG Saulheim hat sich die 2. Mannschaft des TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg am vergangenen Wochenende den Klassenerhalt in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar gesichert. Jetzt geht es für das Perspektivteam ohne Druck zum letzten Auswärtsspiel der Saison nach Koblenz zum starken Tabellenfünften HV Vallendar. Anpfiff am Samstagabend ist um 18.00 Uhr.
Den Rheinländern ist der fünfte Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen, dennoch will der HVV seine beeindruckende Runde am liebsten mit zwei Siegen beenden und im letzten Heimspiel der Saison den eigenen Fans eine tolle Leistung darbieten. Es wird also kein einfaches Spiel für den TuS, der trotz gesichertem Klassenerhalt weiter Punkte sammeln möchte.
Zuversicht, dass es gegen den klaren Favoriten etwas zu holen geben wird, gibt das Hinspiel. Im letzten Spiel vor der Winterpause war die von einer Grippewelle getroffene Mannschaft von TuS-Trainer Theo Megalooikonomou gezwungen, mit einem echten Rumpfkader anzutreten, der mit Spielern aus der 3. und 4. Mannschaft ergänzt werden musste. Dennoch spielten die Schwarzweißen absolut auf Augenhöhe und lagen bis zur 20. Minute fast durchgehend in Führung. Erst Mitte der zweiten Halbzeit schwanden die Kräfte und so konnten die Koblenzer davonzuziehen. Doch mit einer unglaublich couragierten Leistung kämpften sich die Hausherren, doch am Ende wurde die Chance zum Ausgleich vergeben und so mussten sich die Dansenberger äußerst unglücklich mit 21:23 geschlagen geben. Zu der bitteren Niederlage kam auch noch eine schwere Verletzung von Toptalent Tobias Kurz, der seitdem nicht mehr auf dem Platz stand. Yannik Kötz und Steffen Kiefer waren mit je sieben Toren die besten Werfer ihres Teams und auch Torhüter Paul Rutz hielt seine Farben mit starken Paraden lange im Spiel.



Jetzt im Rückspiel kann Trainer Theodoros „Theo“ Megalooikonomou auf einen deutlich breiteren und stärker besetzten Kader zurückgreifen. Zwar muss er weiterhin auf die Routiniers Steffen Kiefer und Christopher Seitz verzichten, ebenso wie auf 13-Tore Mann Jonas Dambach, dafür rückt aber Marco Holstein wieder in den Kader. Trainerteam und Mannschaft sind hoch motiviert gegen ein Topteam wie Vallendar nochmals mit Nachdruck ihre Oberligatauglichkeit unter Beweis zu stellen und zu zeigen, dass der Klassenerhalt am Ende verdient war.
Allen Fans, die die Reise nach Koblenz mitmachen möchten, bietet der TuS die Möglichkeit, im Mannschaftsbus mitzufahren. Dieser startet am Samstag um 14 Uhr an der Layenberger Sporthalle. Die Mitfahrt kostet 10 Euro. Spieler und Trainer freuen sich riesig über jeden Supporter der sie begleitet.
Bildtext: Rechtsaußen Yannik Kötz will sein Torkonto weiter aufstocken.

—————————
Quelle Text/Bild:
TuS 04 KL-Dansenberg e.V.
Am Handballplatz 1
67661 Kaiserslautern

www.tus-dansenberg.de

Kaiserslautern, 12.05.2023

#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #ktown #klnews #pfalz #westpfalz #tus04_dansenberg