TuS-Talent rückt in Drittligakader – Ben Kölsch unterschreibt Zweijahresvertrag

Mit Ben Kölsch rückt das nächste Eigengewächs in den Drittligakader des TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg für die Saison 2023/24. Der 18-jährige Spielmacher hat einen Vertrag bis 2025 unterschrieben. Kölsch hat sich über das Dansenberger Perspektivteam in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar empfohlen und soll nun die Möglichkeit erhalten, den nächsten Schritt zu gehen.
TuS-Manager Alexander Schmitt ist überzeugt, dass der aus Thaleischweiler stammende Nachwuchsmann beim TuS beste Voraussetzungen vorfindet, um sich in Ruhe weiterentwickeln zu können: „Wir sind stolz, dass sich Ben dafür entschieden hat, den eingeschlagenen Weg beim TuS weiterzugehen. Wir sind überzeugt, dass er sein Potenzial hier bei uns optimal entwickeln kann.“
Ben Kölsch ist dankbar für die Perspektive, die ihm der Verein bietet: „Ich bin sehr dankbar für das Vertrauen und die Chance, die mir der Verein in meinem jungen Alter gibt, um hier den nächsten Schritt gehen zu können. Ich spiele seit sieben Jahren für den TuS und fühle mich in dem familiären Umfeld hier sehr wohl. Ich bin von den sportlichen Voraussetzungen überzeugt, gerade auch die enge Zusammenarbeit mit dem Perspektivteam in der Oberliga ist mir wichtig.“
STECKBRIEF
Name: Ben Kölsch
Geboren: 20.09.2004
Größe: 1,82 m
Gewicht: 74 kg
Position: RM

Bisherige Vereine:
TV Nieder-Olm
TV Thaleischweiler
Bildtext: TuS-Youngster Ben Kölsch erhält einen Zweijahresvertrag.



—————————
Quelle Text/Bild:
TuS 04 KL-Dansenberg e.V.
Am Handballplatz 1
67661 Kaiserslautern

www.tus-dansenberg.de

Kaiserslautern, 27.04.2023

#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #ktown #klnews #pfalz #westpfalz #tus04_dansenberg