Ladendieb beschädigt seine Beute – Strafverfahren eingeleitet

Mitarbeiter eines Modehauses in der Fackelstraße alarmierten am Mittwochvormittag die Polizei, weil es gerade zu einem Ladendiebstahl gekommen war. Die Täter – zwei Männer – hätten sich zwei hochwertige Steppjacken geschnappt und seien damit aus dem Geschäft und in Richtung der Mall davongerannt. Dank der Täterbeschreibung konnten die ausgerückten Polizeibeamten wenig später einen 32-Jährigen in der Einkaufspassage stellen. Bei sich hatte er die beiden gestohlenen Jacken. Allerdings waren sie verschmutzt und beschädigt.
Die Kleidungsstücke wurden sichergestellt und dem mutmaßlichen Täter ein Platzverweis erteilt. Der 32-Jährige muss jetzt mit einem Strafverfahren wegen Ladendiebstahls rechnen. Nach seinem Komplizen wird noch gesucht. |cri



——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 19.04.2023