Kontrolle am späten Abend in der Pariser Straße

Am späten Mittwochabend haben Polizeibeamte der PI Kaiserslautern 2 in der Pariser Straße eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Innerhalb einer Stunde wurden rund 20 Fahrzeuge überprüft, wobei mehrere Mängelberichte ausgestellt werden mussten. Außerdem erwischten die Beamten einen alkoholisierten Autofahrer und zogen ihn aus dem Verkehr.

Der Mann war mit seinem Fahrzeug auf dem Weg in Richtung Innenstadt, und als er kontrolliert werden sollte, rochen die Polizisten seine Alkoholfahne. Ein erster Alco-Test vor Ort zeigte einen Wert von 0,65 Promille an. Der 27-Jährige musste deshalb für weitere Tests mit zur Dienststelle kommen. Sein Fahrzeugschlüssel, der Führerschein und die Papiere wurden vorläufig sichergestellt. Der Mann kann sie bei der Polizei abholen, wenn er wieder nüchtern ist. Auf ihn kommt eine Ordnungswidrigkeitsanzeige wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss zu. |cri



——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 19.04.2023