Östliche Stadtgebiet – Heftiger Streit hat ein Nachspiel

Wegen eines heftigen Streits ist die Polizei in der Nacht zu Dienstag ins östliche Stadtgebiet ausgerückt. Hier war es zwischen einem Paar und einer weiteren Frau zu einer Auseinandersetzung gekommen, in deren Verlauf auch ein Messer im Spiel war. Auch die Alkoholisierung der Beteiligten dürfte eine Rolle gespielt haben. Verletzt wurde zum Glück niemand. Da die Beteiligten unterschiedliche Angaben zu den Abläufen machen, konnte der Sachverhalt bislang nicht vollständig geklärt werden. Nach den derzeitigen Erkenntnissen hat allerdings eine 42-jährige Frau zuerst ihren Lebensgefährten mit einem Messer bedroht und dann auch eine 51-jährige Frau, die den Streit schlichten wollte. Das Messer wurde von den eingesetzten Polizeibeamten sichergestellt und die die 42-Jährige zur Entnahme einer Blutprobe mit zur Dienststelle genommen.
Parallel wird gegen den 33-jährigen Mann wegen des Verdachts einer Unterschlagung ermittelt. Während des Einsatzes war die Wohnung des Mannes durchsucht worden. Dabei wurde in seinen Sachen eine EC-Karte einer fremden Frau gefunden. Der 33-Jährige behauptete, nicht zu wissen, wie die Karte in seine Wohnung gekommen sei. Sie wurde sichergestellt und weitere Ermittlungen eingeleitet. |cri



——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 18.04.2023