OKTOBER BEGEISTERT MIT LIVE-SESSION – EINE TRAUMHAFTE KOLLABORATION

Am Freitag, den 24. April erschien OKTOBERs erster Song des Jahres: „Love’s The Hardest Part“. Es ist die erste Single aus ihrer kommender Debut EP „Everyone’s Sorry“ – und legt die Messlatte hoch.
Die Explosion dieses emotionalen Folk-Pop-Duetts wird nun durch die Veröffentlichung einer Live Akustik-Version in Kollaboration mit der Mainzer Produktionsfirma LOFT ARTS noch einmal übertroffen: Die Stimme der queeren Sängerin passt perfekt zum dunklen, rauchigen Timbre ihres Gegenübers, Adrian, den sie während ihres Studiums in Berlin kennen lernte. Ein zutiefst persönlicher Text und Arthur Fritz’ geschmackvoll bescheidene Akustikgitarre machen diese Live-Session zu einem wahren Schmaus für die Ohren. Das unten verlinkte Youtube-Video ist seit Freitag zu bestaunen und beweist wieder einmal, dass nicht alle Songs im heutigen Musikbusiness totbearbeitet werden müssen, um zu funktionieren.

EIN SET WIE AUS DEM BILDERBRUCH
Ein grünes Sofa, Lampenschirme, Pflanzen und eine Künstlerin, die aussieht, als würde sie gerade im eigenen Wohnzimmer musizieren: Das diesjährige Set der Musikvideo-Reihe auf Youtube von LOFT ARTS sieht aus, als wäre es für OKTOBER entworfen. Eine so rohe Version eines so großen Songs sehen zu können, scheint fast schon zu intim, um wahr zu sein. Die Stimmgewalt von OKTOBER und ihrem Duettpartner Adrian greift förmlich aus dem Bildschirm heraus und geht direkt ins Herz. Wer dann am Schluss des Songs noch unberührt bleibt, als sich Adrian vor lauter überwältigendem Gefühl vom Mikrofon wegdreht und fast schon animalisch seiner Emotion durch einen kurzen Schrei Platz verschafft, reagiert nicht menschlich. Wen das kalt lässt, hat Musik nicht verstanden.



DIE DEBUT EP IN DEN STARTLÖCHERN
„Everyone’s Sorry“, so heißt die Debut EP der Wahlberlinerin, erscheint am 18. Mai. Der Titel ist ein Textausschnitt eines noch unveröffentlichten, jedoch langersehnten Songs über den Vater der gebürtigen Lautrerin. Passend zum Fokustrack, soll die EP also am diesjährigen Vatertag erscheinen. Gemeinsam um Mitternacht in den Release feiern kann man mit OKTOBER und ihrer Band am Abend zuvor: Am 17. Mai wird das Release- Konzert im Cotton Club Kaiserslautern stattfinden.

Hier ist das Video der Live-Session in voller Länge: https://youtu.be/TSS9yLVdtFw

Die Version aus dem Video kann man auch streamen: https://distrokid.com/hyperfollow/ oktober3/loves-the-hardest-part-feat-loft-arts-live-acoustic

Tickets für das Konzert am 17. Mai 2023 gibt es unter folgendem Link: https://59759.reservix.de/p/reservix/event/2080020

Alle Links zur Künstlerin findet man hier: https://linktr.ee/oktober_music

————
Quelle Text/Bild:
Clara Rothländer
Martin-Luther-Straße 56
10779 Berlin

oktober.management@gmail.com

Berlin, 03.04.2023