36-jährige Frau gefährdet Fußgänger

Die Polizei ermittelt gegen eine 36-jährige Frau, die am Dienstagmittag mit ihrem Auto über den Bürgersteig in der Eisenbahnstraße gefahren ist und dabei Fußgänger gefährdet hat. Mehrere Passanten wählten gegen 14 Uhr den Notruf und meldeten eine Frau in einem Audi Q5, die beinahe einen Fußgänger angefahren habe. Danach sei sie mit ihrem Auto davongefahren. Vor Ort konnte nur noch der 44-jährige Fußgänger angetroffen werden, der behauptete, dass die Fahrerin nach einem Streitgespräch gezielt auf ihn zu gefahren ist. Erst im letzten Moment habe sie vor ihm gebremst. Die mutmaßliche Fahrerin meldete sich später bei der Polizeiinspektion und gab an, dass sie nach dem Streit mit dem ihr unbekannten Mann weiterfahren wollte. Dieser hätte dann eine Flasche Saft auf ihrer Windschutzscheibe entleert und im Anschluss die Flasche über ihr Auto geworfen. Sie fuhr mit dem Wagen auf den Bürgersteig, um ihn zur Rede zu stellen. Dabei habe sie sich dann aber umentschieden und sei davongefahren. Die 36-Jährige erstattete Anzeige gegen den Mann wegen Beleidigung. Auf die Frau kommt ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr zu. |elz



——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 05.04.2023