Verwaltungsrat der Sparkasse bestätigt Mitglied des Vorstandes

Der Verwaltungsrat der Sparkasse Kaiserslautern hat den Vertrag mit dem Mitglied des Vorstandes Uli Starck um weitere fünf Jahre verlängert. Seit Januar 2021 ist er Mitglied des Vorstandes der Sparkasse Kaiserslautern, zu der sich Kreissparkasse und Stadtsparkasse Kaiserslautern zusammengeschlossen haben. Mit über fünf Milliarden Euro Bilanzsumme und etwa 800 Mitarbeitern gehört die Sparkasse Kaiserslautern zu den größten Instituten in Rheinland-Pfalz. „Wir freuen uns auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit, sagte Verwaltungsratsvorsitzender, Landrat Ralf Leßmeister. Es sei wichtig, sich auf ein „kompetentes und führungserprobtes Vorstandsteam verlassen zu können“, so Leßmeister weiter.
Starck machte eine Bankausbildung bei der Sparkasse Rockenhausen und absolvierte den 53. Lehrgang des Lehrinstitutes für das kommunale Sparkassen- und Kreditwesen in Bonn mit dem Abschluss zum Diplom-Sparkassenbetriebswirt. Nach Führungspositionen bei der Kreissparkasse Kaiserslautern und der Stadtsparkasse Kaiserslautern war er 12 Jahre Vorstandsmitglied bei der Vereinigten Volksbank eG Saarlouis, bevor er 2019 als Vorstandsmitglied zur Stadtsparkasse Kaiserslautern zurückkehrte.
Uli Starck ist als Mitglied des Vorstandes der Sparkasse Kaiserslautern verantwortlich für die Bereiche Personal, Unternehmens- und Firmenkunden, Wertpapier- und Vermögensberatung, Generationenmanagement, Private Banking sowie Treasury.



————————————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #sparkassekl #sparkassekaiserslautern

Quelle Text:
Sparkasse Kaiserslautern
Anstalt des öffentlichen Rechts
Am Altenhof 12/14 und Fackelstraße 36
67655 Kaiserslautern

www.sparkasse-kl.de

Kaiserslautern, 04.04.2023