Westkurve muss Liedtexte in Zukunft „Gendern“!

Danke für die schönen Kommentare auf FB und Instagram, es scheint so als ob sich einige Leser*innen über den April Scherz amüsiert haben… 😉
——-
Nach 12-stündiger Sitzung hat der Fußballverband festgelegt, dass in Zukunft alle Fanlieder in Stadien gendergerecht sein müssen. Für die Westkurve hat das jetzt auch Auswirkungen! Beim „Betze“ Lied muss z.B. in Zukunft die Textzeile „die roten Teufel sind ganz wunderbar“ in „die roten Teufel*innen sind ganz wunderbar“ geändert werden. Aber auch Schmähgesänge wie z.B. „ihr seid alle Hurensöhne“ müssen in „ihr seid alle Hurensöhne*töchter“ geändert werden. Ab wann genau diese Vorschrift greift ist noch nicht festgelegt. Dem Vorsänger*in kann ein Bußgelg von über 10.000€ drohen! Aber die Reaktion der Westkurve wird beim Heimspiel am 01. April gegen Heidenheim bestimmt entsprechend ausfallen… Wir werden zeitnah wieder zu dem Thema berichten 😉 !



Alle Inhaltsangaben ohne gewähr… 😉

Quelle Text und Gewinnspiel:
enilon UG
Schäferstr.9
67659 Kaiserslautern
www.enilon.de

Kaiserslautern, 01.04.2023 (Scherztag…)