Neuzugang Saison 2023/24: Rückraumtalent Bennet Löhmar wechselt zum TuS

Mit dem 18-jährigen Bennet Löhmar hat der TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg einen hoch talentierten Rückraumspieler verpflichtet, der in der kommenden Saison auf der halbrechten Rückraumposition zum Einsatz kommen wird. Der 1,90m große Linkshänder kommt von der HSG Eckbachtal, wo er bereits fester Bestandteil des Oberligateams war und in der laufenden Saison mit Zweitspielrecht in der A-Jugend-Bundesliga für das HLZ Friesenheim/Hochdorf aufgelaufen ist.
Bennet Löhmar freut sich darauf, in Dansenberg den nächsten Schritt machen zu können: „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und die Möglichkeit in Dansenberg bei einem etablierten Drittligaverein, Fuß fassen zu können. Ich habe mich für den TuS entschieden, da hier eine harmonische und gute Stimmung in der Mannschaft herrscht und mir die Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern gut gefällt.“
Teammanager Alexander Schmitt freut sich, dass mit der Verpflichtung Bennet Löhmars schon frühzeitig Planungssicherheit auf der halbrechten Rückraumposition gelungen ist: „Wir freuen uns, dass sich Bennet Löhmar trotz einiger anderer Angebote für den TuS entschieden hat. Er ist jetzt schon ein physisch starker Spieler und wir sind sicher, dass er sich beim TuS mit dem nötigen Fleiß weiter entwickeln wird und uns helfen kann.“



STECKBRIEF
Name: Bennet Löhmar
Geboren: 19.08.2004
Größe: 1,90 m
Gewicht: 95 kg
Position: RR

Bisherige Vereine:
HLZ Friesenheim/Hochdorf
HSG Eckbachtal

Bildtext: Bennet Löhmar spielte zuletzt in der A-Jugend-Bundesliga. (Bildquelle: Manuel Lauruto)

1. Mannschaft: Heimspiele in der 3. Liga Staffel Süd-West.

Datum Uhrzeit Heim Gast
01.04.2023 20:00 TuS 04 KL-Dansenberg – DJK Waldbüttelbrunn

—————————
Quelle Text/Bild:
TuS 04 KL-Dansenberg e.V.
Am Handballplatz 1
67661 Kaiserslautern

www.tus-dansenberg.de

Kaiserslautern, 25.03.2023

#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #ktown #klnews #pfalz #westpfalz #tus04_dansenberg