Betrunken gegen Bus gestoßen und gestürzt

Randalierende Jugendliche sind der Polizei am frühen Montagabend aus der Burgstraße gemeldet worden. Wie sich vor Ort herausstellte, handelte es sich aber nicht um mehrere Jugendliche, sondern um einen einzelnen Mann mittleren Alters. Und es lag auch keine „Randale“ vor – vielmehr hatte sich der Verantwortliche selbst durch seinen Alkoholkonsum in die Bredouille gebracht.
Nach den derzeitigen Erkenntnissen war der stark betrunkene Mann zu Fuß mit einem Einkaufswagen unterwegs. Trotz der „Stütze“ hatte er wohl nicht die notwendige Kontrolle über das Gefährt und seine Füße. Das hatte zur Folge, dass der Mann in Höhe einer Bushaltestelle vom Gehweg abkam und mit dem Einkaufswagen gegen einen haltenden Linienbus stieß, wobei leichter Sachschaden entstand. Aufgrund des Absatzes vom Bürgersteig zur Straße kam der Betrunkene anschließend selbst zu Fall und verletzte sich. Er musste vom Rettungsdienst versorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht werden.
Als sich die Polizeibeamten wenig später im Klinikum nach dem Mann erkundigten, erfuhren sie, dass der 46-Jährige wegen Verdachts auf eine Alkoholvergiftung stationär aufgenommen wurde und zur Beobachtung bleiben müsse. Für die Regulierung des entstandenen Schadens am Bus wurden die Personalien ausgetauscht. |cri



——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 21.03.2023