Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

Am frühen Samstagabend wurde einem 54-jährigen Autofahrer aus Kaiserslautern vorläufig die Fahrerlaubnis entzogen. Der Verkehrsteilnehmer fuhr mit seinem Personenkraftwagen die Trippstadter Straße stadtauswärts und wollte in die Theodor-Heuss-Straße einbiegen. Hierbei kam er von der Fahrbahn ab, fuhr über eine Verkehrsinsel und stieß letztendlich gegen einen Begrenzungspfosten. Offensichtlich war der Unfallfahrer mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. In Verbindung mit einem Atemalkoholwert von 1,54 Promille, der ein Test an der Unfallstelle ergab, waren die vermeintlichen Unfallursachen schnell festgestellt. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Am Fahrzeug entstand ungefähr 5000 Euro Schaden. Es musste abgeschleppt werden.
Neben dem Fahrerlaubnisentzug und einer Blutentnahme wurde gegen den Autofahrer auch ein Strafverfahren eingeleitet.|re



——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 12.03.2023