Sperrstunde für Gastronomie wieder später – ein Erfolg der SPD-Fraktion

Im Mai 2022 beantragte die SPD-Fraktion im Stadtrat, dass die Sperrstunde für die Gastronomie wieder, wie vor der Pandemie, unter der Woche auf 23:00 Uhr und am Wochenende auf 00:00 Uhr gesetzt wird. Dieser Antrag fand große Zustimmung.
„Nach 3 Jahren Pandemie muss es für die Politik ein Anliegen sein, die Innenstädte wieder zu beleben“, so Patrick Schäfer, Fraktionsvorsitzender.
Lebendige Innenstädte sind eine wichtige Lebensader einer Großstadt. Hierzu zählt nicht nur der Einzelhandel, sondern auch die Gastronomie. In diesem Bereich bietet Kaiserslautern eine große Vielfalt. Zu einer lebendigen Innenstadt gehört auch die Außengastronomie. Diese trägt zu einem urbanen Flair bei und erhöht die Aufenthaltsqualität sowie Aufenthaltsdauer in unserer Innenstadt. Außerdem können so wichtige Impulse für den Tourismus geschaffen werden, was zusätzlich der Stadt zugutekommen wird. Daher beantragte die SPD-Fraktion die Sperrstunde wieder auf das Niveau, wie vor der Pandemie, anzupassen. Damit kommen wir den Wünschen und Anregungen aus der Bevölkerung nach.
Dass die Stadt die Regelung dieses Jahr wieder umsetzt, begrüßt die Fraktion und freut sich auf ein Jahr mit vielen Lautrer Sommernächten.



Quelle Text/Bild:
SPD-Stadtratsfraktion
Willy-Brandt-Platz 1
67655 Kaiserslautern

www.spd-fraktion-kl.de

Kaiserslautern: 11.03.2023