Vermeintlicher Einbrecher ist ausgesperrter Nachbar

Weil sie einen Einbrecher vermutete, hat eine Frau aus der Innenstadt in der Nacht zu Donnerstag die Polizei verständigt. Die 45-Jährige war kurz vor 1 Uhr auf merkwürdige Geräusche aus ihrem Keller aufmerksam geworden und war sich sicher, dass es sich um einen unbefugten Eindringling handelt. Eine Streife rückte sofort aus, um der Frau zu Hilfe zu eilen, aber noch während die Beamten auf der Anfahrt waren, meldete sich die 45-Jährige erneut und gab Entwarnung: Bei dem ungebetenen Besucher handelte es sich um ihren Nachbarn. Er war offensichtlich betrunken nach Hause gekommen, hatte festgestellt, dass er sich ausgesperrt hat, und versuchte nun, auf anderem Weg in seine Wohnung zu kommen.
Die Polizisten fuhren die Adresse trotzdem an und schauten nach dem Rechten. Der stark alkoholisierte Nachbar bestätigte noch einmal die Geschichte und sicherte zu, sich um einen „normalen“ Zugang zu seiner Wohnung zu bemühen… |cri



Quelle Text/Bild:
Adam Opel GmbH, Kommunikation
opel.communications@gm.com
http://media.opel.de

Rüsselsheim, 02.03.2023