An und in Gebäude gezündelt? Zeugen gesucht!

Zu einem Brand ist es am Donnerstag an einem gewerblich genutzten Gebäude in der Bismarckstraße gekommen. Möglicherweise wurde hier gezündelt. Ob absichtlich oder fahrlässig, ist unklar. Die Polizei sucht Zeugen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0631 369-2620.
Kurz nach 11 Uhr entdeckten Zeugen, dass eine Hinweistafel vor dem Gebäude Feuer gefangen hatte. Es gelang ihnen, den Brand zu löschen, bevor größerer Schaden entstand.
In der Folge fiel auf, dass auch innerhalb des Gebäudes in einem Treppenaufgang ein Schild sowie eine Wandleuchte angesengt wurden. Zurück blieb leichter Sachschaden. Verletzt wurde niemand.
Von den Verursachern fehlt bislang jede Spur. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen. |cri



——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 03.03.2023