Autofahrerin gefährdet Schulkinder – Zeugen gesucht!

Otterbach

Durch ihre rücksichtslose Fahrweise hat eine Autofahrerin am Mittwochmorgen in der Konrad-Adenauer-Straße mehrere Schulkinder gefährdet. Zeugen meldeten der Polizei, dass es „um ein Haar“ zu einem Unfall gekommen wäre. Gesucht werden nun weitere Zeugen und auch die verantwortliche Fahrerin. Nach den derzeitigen Erkenntnissen ereignete sich der Vorfall gegen 7.50 Uhr, als ein Linienbus an der Bushaltestelle vor der Einmündung Konrad-Adenauer-Straße/Pestalozzistraße hielt. Mehrere Schulkinder wollten gerade in der Nähe an der Ampel bei „Grün“ für den Fußgängerverkehr die Straße überqueren, als die unbekannte Autofahrerin den Bus und einen dahinter wartenden Pkw mit schneller Geschwindigkeit überholte.
Offenbar im letzten Moment erkannte die Frau, dass die Ampel für sie „Rot“ zeigte und sich bereits Fußgänger auf der Fahrbahn befanden. Während die Autofahrerin eine Vollbremsung machte, rannten die Schulkinder auf die andere Straßenseite – nur so konnte ein Zusammenstoß verhindert werden.
Zeugenangaben zufolge setzte die Fahrerin anschließend ihren Pkw zurück und bog dann nach links in die Pestalozzistraße ab. Eine Zeugin folgte dem Wagen noch kurz und konnte erkennen, dass ein Schweizer Kennzeichen montiert war.
Die Polizei bittet die Betroffenen – insbesondere eine junge Frau, die offenbar eines der Kinder zur Schule brachte – sich unter der Telefonnummer 0631 369-2150 zu melden. |cri



——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 01.03.2023