Blitzerfoto bringt Ermittlungen ins Rollen…

Ein Geschwindigkeitsverstoß ist einer Frau aus dem Landkreis zum Verhängnis geworden. Weil die 40-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis mehr besitzt, wird gegen sie jetzt auch strafrechtlich ermittelt.
Das „Blitzerfoto“ von der A6 bei Kaiserslautern brachte die Ermittlungen ins Rollen. Die Halterin des „geblitzten“ BMW hatte angegeben, dass nicht sie selbst am Steuer des Wagens saß. Durch das Foto konnte schließlich ihre Tochter als verantwortliche Fahrerin ermittelt werden. Allerdings hat diese seit fast vier Jahren keinen Führerschein mehr.
Als Polizeibeamte der 40-Jährigen daraufhin einen Besuch abstatten wollten, erwischten sie die Frau erneut beim Fahren mit dem Pkw ihrer Mutter. Beiden Frauen wurde deshalb der Vorwurf des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, beziehungsweise des Duldens einer Fahrt eröffnet.
Doch nicht nur das: Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass die 40-Jährige unter Drogeneinfluss stand. Sie gab zu, am Vortag Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Ein erster Schnelltest reagierte positiv auf verschiedene Rauschmittel-Substanzen. Die Frau musste deshalb zwecks Blutprobe mit zur Dienststelle kommen.
Bei den weiteren Ermittlungen in Zusammenarbeit mit der Zentralen Bußgeldstelle stießen die Beamten auf weitere Ordnungswidrigkeitsverfahren aus Mai, Juni und November 2022, bei denen die 40-Jährige als Fahrerin identifiziert werden konnte. Entsprechend wurden jetzt parallel dazu die jeweiligen Strafverfahren eingeleitet. |cri



——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 27.02.2023