Kundgebung zum Globalen Klimastreik, 03 März

Während LNG-Terminals in unter einem Jahr hochgezogen werden und somit neue fossile Infrastruktur geschaffen wird, stagniert der Ausbau der erneuerbaren Energien immer noch. Klimaziele werden nach wie vor von den zuständigen Ministerien gebrochen.
Das Dorf Lützerath ist Symbol dafür, dass in Deutschland die Profite von fossilen Konzernen vor die Erhaltung der Lebensgrundlagen gestellt werden. Damit kann Deutschland das 1,5° Ziel nicht einhalten, und verstößt wissentlich gegen das Pariser Klimaabkommen.
Aber nicht nur wird ein Ort der Utopie dem Erdboden gleich gemacht, auch die Mobilitätswende hat die deutsche Politik verschlafen und vorhindert noch immer einen bezahlbaren und gut ausgebauten ÖPNV.
Insbesondere in Anbetracht der zunehmenden Verschärfung der Situation weltweit, der Zunahme von Umweltkatastrophen und der Belastung von Mensch und Natur durch Extremwetter und Hitzesommern ist diese Ignoranz der Politik nicht tragbar!
Also Reaktion darauf hat Fridaysforfuture am 03.03 den nächsten globalen Klimastreik mit dem #TomorrowIsTooLate ausgerufen. Auch wir als Lautrer Ortsgruppe beteiligen uns mit einer Kundgebung daran. Diese wird am 03 März um 13:30 an der Adler-Apotheke Kaiserslautern stattfinden. Danach ist eine gemeinsame Zuganreise zur Demonstration in Neustadt adW um 17:00 Uhr geplant.



Quelle Text/Bild:
Fridays for Future Ortsgruppe Kaiserslautern

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von fff-kl.de zu laden.

Inhalt laden

Kaiserslautern, 25.02.2023

#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #ktown #fridays4futurekl #fridays4future