Seit 25 Jahren ist der Hospizverein für Stadt und Landkreis Kaiserslautern e.V. aktiv.

Haupt– und ehrenamtliche Mitarbeitende begleiten schwer erkrankte Menschen würdevoll aus dem Leben und sind zugleich Stütze für deren Angehörige und ganze Familien.

Zum 25jährigen Bestehen des Hospizvereins für Stadt und Landkreis Kaiserslautern e.V. finden über das gesamte Jahr 2023 zu jedem 25.sten eines jeden Monats besondere Veranstaltungen statt.
Angesprochen werden sollen mit der Veranstaltungsreihe Menschen jeden Alters, denn das Alter spielt bei schwer Erkrankten oft keine Rolle – sogar Kinder können lebensbegrenzt erkranken,
was wiederum die wichtige Arbeit des ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes und die Betreuung deren Angehöriger unterstreicht.
Unsere Veranstaltung am 25. Februar:
Samstag, 25. Februar, 19 Uhr, Benefizkonzert des modernen Chors Vocalis, in der evangelischen Kirche Trippstadt, Steiggasse 4.
Nachdem der Hospizverein, unter der verantwortlichen Leitung Franziska Emrichs, im Januar mit dem „Letzten Hilfe Kurse“ gestartet war, geht es am 25. Februar weniger um aktive Unterstützung für Menschen, die diejenigen unterstützen, die an der Grenze ihres Lebens stehen und den persönlichen Umgang mit dem Thema Tod.
An diesem 25.sten, am 25. Februar, wird ein Chorkonzert in der protestantischen Kirche in Trippstadt, Steiggasse 4, stattfinden.



An diesem Termin geht es um ein Konzert-Ereignis der besonderen Art, um einen Chor aus der Region, der neue Wege beschreitet: Vocalis ist modern und zeigt innerhalb seines Repertoires eine ganz neue Ausrichtung des Chorvortrages. Vocalis ist der moderne gemischte Chor des AGV Liederkranzes Sambach, Pfalz und hat schon seit 20 Jahren die ausgetretenen Gesangspfade verlassen. Vocalis singt Popsongs, Gospels, Schlager, Evergreens, Filmmelodien, gewiss mit einigen Hits, die jeder schon einmal gehört hat.
Vocalis, unter der Leitung von Tobias Markutzik, steht regelmäßig auf den Bühnen der Region. Man darf sich also auf eine professionelle Vorstellung freuen – vorgetragen mit viel Engagement.
Ein Engagement, das so weit geht, dass Vocalis zugunsten des Hospizvereins für Stadt und Landkreis Kaiserslautern e.V. ganz ohne Gage singt.
Der Eintritt zur Veranstaltung in der evangelischen Kirche Trippstadt, die ebenfalls kostenfrei zur Verfügung gestellt wird, ist frei.
Da fragt sich mancher: Wie erhält der Hospizverein dadurch Unterstützung? Jeder kann nach seinen Möglichkeiten an diesem Tag durch eine Spende dazu beitragen.
Unterstützung durch Spende statt Eintritt.

Denn wenn auch Vieles im Verein ehrenamtlich geleistet wird, entstehen nicht unerhebliche finanzielle Belastungen. Spenden und Mitgliedsbeiträge helfen hier, diese Kosten aufzufangen. Durch Spenden an den Hospizverein für Stadt und Landkreis Kaiserslautern e.V. machen Sie diese wertvolle Arbeit erst möglich.
Und auch auf die weiteren Veranstaltungen des Jubiläumsjahres 2023 darf man gespannt sein! Augen und Ohren sollten für jeden 25.sten offengehalten werden – es wird gewiss interessant.

Weitere Infos unter: www.hospiz-kaiserslautern.de

—————–
Quelle Text/Bild:
Hospizverein für Stadt und Landkreis Kaiserslautern e.V.
Matzenstraße 2
67657 Kaiserslautern

www.hospiz-kaiserslautern.de

Kaiserslautern, 10.02.2023