Pfalztheater-Peterchen fliegt wieder zum Mond!

„Peterchens Mondfahrt“ ist der Klassiker des Weihnachtsmärchens schlechthin: Bereits im Dezember 1912 brachte Gerdt von Bassewitz die gemeinsamen Abenteuer des Maikäfers Herr Sumsemann und der Kinder Peter und Anneliese auf die Bühne des Alten Theaters in Leipzig. 1915 wurde dann die illustrierte Buchfassung veröffentlicht – bis heute bei kleinen, aber auch großen Lesern beliebt. Unzählige Theateraufführungen, verschiedenste Hörspielfassungen und zwei Verfilmungen zeugen von der ungebrochenen Faszination der Geschichte, die die kleinen tierischen und menschlichen Helden auf den Mond und wieder zurückführt.
Die erfolgreiche „Mondflug“-Serie wurde im Pfalztheater bekanntlich durch den schweren Wasserschaden im Großen Haus jäh unterbrochen – jetzt dürfen Sumsemann & Co. wieder starten, und zwar in der Festhalle in Pirmasens!

In der für Jung und Alt reizvollen, humorigen Inszenierung von Katharina Ramser spielen Philipp Adam, Robert Flanze, Elisabeth-Marie Leistikow,
Rainer Furch, Oliver Burkia, Jan Henning Kraus und Harald Pfeil, der auch für die Musik verantwortlich zeichnet.

Und hier die Terminübersicht für Pirmasens:

Wiederaufnahme: 16.2.23, 10 Uhr (Schulvorstellung)
2.3., 10 Uhr; 16.3., 10 Uhr (beides Schulvorstellungen)

17.3., 16 Uhr (Familienvorstellung)

Karten über Vorverkauf@pfalztheater.bv-pfalz.de oder Telefon 0631 3675 209!

Foto: Pfalztheater Kaiserslautern/Marco Piecuch (frei)



———————-
Quelle Text/Bild:
Pfalztheater Kaiserslautern
Willy-Brandt-Platz 4 + 5
67657 Kaiserslautern

www.pfalztheater.de

Kaiserslautern, 02.02.2023