Betrunkenen Radler vom Fahren abgehalten

Sozusagen im „letzten Moment“ hat eine Polizeistreife am Dienstagabend einen Mann davon abgehalten, in sturzbetrunkenem Zustand Fahrrad zu fahren. Die Beamten wurden gegen 20 Uhr in der Pirmasenser Straße auf den 52-Jährigen aufmerksam, weil er stark torkelte und gleichzeitig versuchte, auf sein Fahrrad zu steigen. Als sie ihn kontrollierten stellten die Polizisten bei dem 52-Jährigen intensiven Atemalkoholgeruch sowie eine ziemlich „verwaschene“ Aussprache fest. Ihm wurde deshalb der Fahrtantritt untersagt und das Fahrrad vorsorglich sichergestellt. Da sich der Mann kaum noch auf den Beinen halten konnte, brachte die Streife ihn nach Hause. |cri



——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 01.02.2023