OB-Treffen in Koblenz

Oberbürgermeister Klaus Weichel war am Dienstag zu Gast in Koblenz. Anlass war das regelmäßige Treffen der OBs der fünf Oberzentren in Rheinland-Pfalz. Gemeinsam mit OB Wolfram Leibe aus Trier und dem Gastgeber, OB David Langner, ging es zunächst ins Stadttheater Koblenz, wo die Gruppe von Intendant Markus Dietze durch die Einrichtung geführt wurde. Beim anschließenden Arbeitstreffen tauschte man sich zu verschiedenen aktuellen kommunalen Themen aus, darunter die Flüchtlingssituation, der Fachkräftemangel oder Möglichkeiten zur Belebung der Innenstädte. Beim Treffen nicht dabei sein konnte Jutta Steinruck aus Ludwigshafen. Die Stelle des OB in Mainz ist nach der Berufung von Michael Ebling zum Innenminister derzeit unbesetzt.

Das Foto zeigt die drei OBs in den Räumen des Stadttheaters.
Foto: Stadt Koblenz




——————-
Quelle Text/Bild:
Pressestelle der Stadtverwaltung Kaiserslautern
Willy-Brandt-Platz 1
67657 Kaiserslautern

www.kaiserslautern.de

Kaiserslautern, 01.02.2023

#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #Stadtverwaltungkl #StadtverwaltungKaiserslautern #pfalz #westpfalz