Neuer Markenauftritt von matelso: Bilder sprechen mehr als Worte

Mit neuer Corporate Identity und neuem Design startet das in Kaiserslautern ansässige MarTech-Unternehmen matelso ins Jahr 2023. Mit diesem Schritt stärken die Software-Spezialisten ihre Positionierung in den Bereichen Communication based Lead Management, Call Tracking und Digital Customer Experience sowohl in den nationalen als auch internationalen Märkten. Zudem setzt das Unternehmen mit dem neuen Mission-Statement “Turning Data into successful business stories” sowie der Vision “Creating a new data-based era of communication” neue Brand-Akzente und unterstreicht die Ausrichtung als führender Anbieter von Marketing-Technologie-Lösungen.

Einen Einblick in die komplett neugestaltete matelso-Markenpräsenz, die durch eine starke und emotionale Bildwelt, ein inspirierendes Farbkonzept sowie klare und einfache Botschaften besticht, erhalten Interessierte unter www.matelso.com. Auch auf den sozialen Kanälen wie LinkedIn und Facebook, in den Tech-Lösungen matelso platform und Call Tracking sowie im neuen Firmengebäude, das voraussichtlich in Q3 2023 fertiggestellt sein wird, können Besucher das neue Branding des Unternehmens erleben.

Flankiert werden diese Maßnahmen durch neugestaltete, CI-konforme digitale Anzeigen, die potenzielle Leads auf die Webseite sowie die ebenfalls neu entwickelte Landingpage für die matelso platform führen. Auf diese Weise entsteht ein einheitliches, durchgängiges Markenbild, was direkt auf Image, Reichweite und Bekanntheit von matelso einzahlt.



“Gemeinsam mit dem Markenberater Frank Müller haben wir malteso bei der Neupositionierung beraten und den Markenauftritt gemeinsam gestaltet”, sagt Stefanie Moers, Managing Partner bei der Agentur muehlhausmoers. “Unserer Meinung nach müssen MarTech-Unternehmen heute anders auftreten als noch vor ein paar Jahren. Es war uns wichtig, einen human-centered Ansatz zu verfolgen. So vermittelt das Unternehmen Begeisterung und Commitment. Wir wollten zudem eine flexible visuelle Identität schaffen, um neue Entwicklungen des Unternehmens jederzeit aufnehmen zu können.”

„Für ein Unternehmen unserer Größe haben wir uns an eine echte Herkulesaufgabe herangewagt: Parallel zur Entwicklung einer neuen Digital Customer Experience-Lösung, die unsere MarTech- und Call Tracking-Kompetenz auf die nächste Stufe hebt, haben wir eine komplett neue Markenstory sowie das dazugehörige Design unter erheblichem Einsatz des gesamten Teams aus der Taufe gehoben”, sagt Frank G. Froux, Gründer und CEO von matelso. “In einer hochkompetitiven Branche wie unserer ist es dringend erforderlich, dass wir uns mit einem starken, inspirierenden und konsistenten Markenauftritt nach außen präsentieren. Nur so können wir uns gegenüber den Wettbewerbern differenzieren, behaupten und uns als zuverlässigen Tech-Partner positionieren. Das ist uns mit unserem neuen Markenauftritt gelungen.“

Das Konzept für die neue Markenpositionierung wurde von der Agentur muehlhausmoers corporate communications, Berlin/Köln, um Stephanie Moers, Frank Müller und Raffael Kossmann entwickelt. Die Umsetzung übernahm das matelso-Team um Laura Schmitt, Iwen Kuhn, Danny Andris und William Wells selbst.

Quelle Text/Bild:
matelso GmbH
Heilbronner Str. 150
70191 Stuttgart

www.matelso.com

Stutgart, 31.01.2023