Dem Kaiserslauterer Komponisten Charles Alwens zum 200sten Geburtstag

Am nächsten Samstag, 4.2. um 17 Uhr im Stadtmuseum präsentiert OB Kandidat Tobias Wiesemann die ersten Tonaufnahmen des in Kaiserslautern aufgewachsenen Komponisten Charles Alwens. Im Rahen einer Feierstunde werden die Werke auch live präsentiert. Charles Alwens, der geniale, aber leider fast vergessene Komponist, wurde vor 200 Jahren in Kaiserslautern geboren. Roland Paul hat sein Leben recherchiert und den Aufnahmen liegen diese Informationen bei. „Es lag mir etwas auf der Seele, dass Wahlkämpfe so wenig positives für die Gemeinschaft bringen. Deswegen haben wir es diesmal anders gemacht und mit 15 % des Budgets Euch etwas zurückgegeben. Nur die Hälfte der erlaubten Plakate gehängt (sind stadtgestalterisch ja eh etwas schwierig…) aber dafür uns als Stadt und Charles Alwens dieses Geschenk gemacht“ so Tobias Wiesemann, OB Kandidat für Kaiserslautern…ab dem 5.2. auch zum Download auf www.tobiaswiesemann.de



Quelle Text/Bild:
Bündnis 90 / Die Grünen
DIE GRÜNEN im Rathaus Kaiserslautern
Willy-Brandt-Platz 1
67657 Kaiserslautern

www.gruene-kl.de

Kaiserslautern, 21.01.2023