77-Jähriger: Auf Fahrerflucht folgt Beleidigung

Gleich zwei Strafanzeigen hat sich ein Mann aus dem Stadtgebiet am Sonntag eingehandelt. Gegen den 77-Jährigen wird nun wegen Unfallflucht und Beleidigung strafrechtlich ermittelt. Zeugen beobachteten, wie der Mann am frühen Nachmittag in der Breslauer Straße mit seinem Dacia Duster gegen einen geparkten BMW stieß. Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, fuhr er weiter. Nachdem die Halterin des Verursacherfahrzeugs ermittelt und verständigt werden konnte, kam der verantwortliche Fahrer zum Unfallort zurück. Wie sich herausstellte, war durch die Kollision am Dacia „nur“ ein Kratzer entstanden – hingegen wurde am BMW ein Kotflügel eingedrückt. Der Gesamtschaden wird auf 1.200 Euro geschätzt. Doch damit nicht genug: Die ausgerückte Streife wurde vor Ort dann selbst Zeuge, wie der 77-Jährige die Unfallzeugen beschimpfte und beleidigte. Die weiteren Ermittlungen laufen. |cri



——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 30.01.2023