Drei Leichtverletzte bei Vorfahrtsunfall auf der L 401

Lohnsfeld

Am Montagmorgen wurden drei Personen bei einem Vorfahrtsunfall auf der Landesstraße 401 leichtverletzt. Ein 38-jähriger Autofahrer aus Kaiserslautern wollte von der Bundesstraße 48 kommend nach links auf die Landesstraße abbiegen. Dabei übersah er einen in Richtung Lohnsfeld fahrenden PKW. Dessen Fahrer versuchte zwar nach rechts auszuweichen, kollidierte jedoch noch mit dem Fahrzeugheck und kam schließlich an der Schutzplanke zum Stehen. Der Fahrer des vorfahrtsberechtigten Fahrzeugs wurde leicht verletzt. Ebenso zwei Insassen im Verursacherfahrzeug, die vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht wurden. Die beiden beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf rund 15000 Euro geschätzt. Die Zufahrt von der Bundesstraße auf die Landesstraße musste vorübergehend gesperrt werden. An dem Einsatz waren der Rettungsdienst, die Feuerwehren aus Winnweiler und Münchweiler sowie die Polizei beteiligt. |pirok



——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 24.01.2023