Wintereinbruch bringt Verkehrsunfälle mit sich

Aufgrund starker Schneefälle kam es in der Nacht auf Samstag zu einer Vielzahl von Verkehrsunfällen. Im Bereich der Polizeidirektion Kaiserslautern registrierten die Einsatzkräfte 57 Verkehrsunfälle. Eine Person wurde schwer, vier Personen leicht verletzt. Auf den Bundesautobahnen 6, 62, 63 wurden sechs Pannenfahrzeuge festgestellt, die jedoch keine Verkehrsbeeinträchtigungen mit sich brachten. Für das Gebiet der Polizeidirektion Pirmasens wurden neun Verkehrsunfälle gemeldet. Hier wurde eine Person leicht verletzt. Ansonsten blieb es bei Blechschäden. Die entstandenen Sachschäden schätzt die Polizei auf insgesamt etwa 360.000 Euro. Auf der B10 kam es an der Steigung vor Pirmasens durch mehrere festgefahrene LKW zu einem Stau, da kurzzeitig beide Fahrspuren blockiert waren. |pvd



——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 21.01.2023