Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz: Wahrheit oder Lüge?

Weil sie den Verdacht haben, dass er sie angelogen hat, ermitteln Polizeibeamte gegen einen Mann aus dem Stadtgebiet. Der 28-Jährige fiel in der Nacht zu Donnerstag als Fußgänger in der Friedenstraße auf und sollte einer Kontrolle unterzogen werden. Noch bevor die Polizisten ihn erreichten, konnten sie sehen, wie der Mann einen glimmenden Gegenstand fallen ließ. Als sie ihm kurz darauf gegenüberstanden und ihn darauf ansprachen, erklärte der 28-Jährige, dass er lediglich eine normale Zigarette geraucht habe.
Der starke Cannabisgeruch, der von dem Mann ausging, strafte seine Behauptung Lügen. Und bei einer Suche in der Umgebung wurde nur wenige Meter hinter dem 28-Jährigen – in der Richtung, aus der er gekommen war, – ein angerauchter Joint gefunden.
Trotz dieser ganzen „Indizien“ blieb der 28-Jährige bei seiner Aussage und leugnete einen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz. Die weiteren Ermittlungen laufen. |cri



——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 20.01.2023