Gestohlenes Fahrrad im Internet zum Kauf angeboten

Die Polizei ermittelt gegen einen 15-Jährigen aus dem Stadtgebiet wegen Fahrraddiebstahls. Er steht im Verdacht, am Wochenende ein Mountainbike gestohlen und es anschließend im Internet zum Kauf angeboten zu haben. Nach Angaben des rechtmäßigen Eigentümers hatte er sein Fahrrad am Sonntag gegen 0:30 Uhr vor einem Wohnanwesen in der Theodor-Heuss-Straße abgestellt. Als er gegen 17 Uhr zurückkehrte, war das Mountainbike verschwunden. Am Montag fand er es dann in einem Verkaufsportal im Internet. Der Mann erstattete Anzeige bei der Polizei. An der Wohnanschrift des Verkäufers trafen die Beamten die Mutter des 15-Jährigen an. Bei der Durchsuchung der Kellerräume fanden sie das gestohlene Fahrrad und stellten es sicher. Die weiteren Ermittlungen laufen |elz



——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 10.01.2023