Zwei Aggressive Kneipengäste – körperlichen Auseinandersetzung mit der Security

Zwei junge Männer beschäftigten am späten Freitagabend mit ihrem aggressiven Verhalten zunächst die Security einer Kaiserslauterer Musikkneipe und später die Polizei. Die beiden 20 und 29 Jahre alten Gäste verhielten sich in der Gaststätte aus Sicht des Sicherheitspersonals ungemessen und sollten das Lokal verlassen. Hierbei kam es zur körperlichen Auseinandersetzung zwischen den Männern und der Security, woraufhin die Polizei verständigt wurde. Beide Männer waren erheblich alkoholisiert. Trotzdem konnte die Polizei den Streit vor Ort zunächst schlichten. Dem älteren Lokalbesucher wurde ein Platzverweis erteilt und der Jüngere wurde vom Rettungsdienst mit leichten Verletzungen sowie polizeilicher Begleitung in ein Krankhaus verbracht. Dort war der Mann allerdings weiterhin aggressiv, bedrohte verbal die Polizeibeamten und griff diese körperlich an. Letztendlich konnte er doch beruhigt werden.



Sein vorheriger Kneipenbegleiter war allerdings weniger einsichtig. Er erschien freiwillig beim Krankenhaus und wollte offensichtlich seinem Bekannten Beistand leisten. Dabei verhielt er sich aber außergewöhnlich aggressiv und griff neben Beleidigungen und Bedrohungen die Polizeibeamten tätlich an. Er musste schließlich zum Altstadtrevier verbracht werden, wo zur Feststellung der Schuldfähigkeit die Entnahme einer Blutprobe erfolgte.

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 07.01.2023