Kenny Redondo bleibt ein Roter Teufel

Gute Neuigkeiten vom Betzenberg. Flügelflitzer Kenny Prince Redondo hat seinen Vertrag beim 1. FC Kaiserslautern langfristig verlängert. Der 28-Jährige, der 2020 ablösefrei vom Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth in die Pfalz wechselte und seinen Vertrag vor der Saison bereits nochmals verlängerte, hat sich nun längerfristig an den FCK gebunden. Der gebürtige Münchner stand in der laufenden Spielzeit in allen 17 Zweitligaspielen der Roten Teufel auf dem Platz und konnte 5 Tore sowie 4 Torvorlagen zur erfolgreichen Hinrunde beisteuern. Bereits in den beiden Drittligajahren zuvor erzielte der schnelle Linksfuß wichtige Tore, besonders gerne in Derbys, und hatte einen großen Anteil am Aufstieg des FCK. „Wir freuen uns sehr, dass wir Kenny von einem weiteren gemeinsamen Weg überzeugen konnten. Kenny passt perfekt in unser Spielsystem durch seine Art aber auch als Typ und soll als erfahrener Profi auf und neben dem Platz weiterhin eine wichtige Rolle in unserem Team einnehmen. Er hat seit der Saison 2020/21 stets eine gemeinsame Entwicklung mit uns genommen, die auch in Zukunft weiter voran getrieben werden soll,“ erklärt FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen die Vertragsverlängerung.



„Der FCK hat zuletzt eine sehr positive Entwicklung genommen und ich bin stolz darauf, ein Teil davon gewesen zu sein. Mit dem Aufstieg in die Zweite Liga haben wir es geschafft, wieder sportlichen Erfolg feiern zu können. Insgesamt kann ich mich mit dem Weg, den wir mit der Mannschaft und dem Verein eingeschlagen haben, zu 100 Prozent identifizieren und fühle mich extrem wohl. Deshalb freue ich mich darauf, das, was wir aufgebaut haben, weiter mit zu gestalten und gemeinsam mit dem FCK noch viele Erfolge zu feiern“, so Kenny Redondo.

Quelle Text/Bild:
1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA
Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern

www.fck.de

Kaiserslautern, 21.12.2022

#1fck #1fcKaiserslautern #kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #ktown #klnews #pfalz #westpfalz #lautrer #lauterer