Grundhafte Fahrbahnerneuerung zwischen den Anschlussstellen Grünstadt und Wattenheim Anfang 2023 beendet

UPDATE A6

Die Niederlassung West der Autobahn GmbH saniert aktuell den Streckenabschnitt zwischen den Anschlussstellen (AS) Grünstadt und Wattenheim in Fahrtrichtung Saarbrücken. Der Streckenabschnitt soll – entsprechende Witterung vorausgesetzt – nach derzeitiger Planung voraussichtlich Ende Januar 2023 wieder frei befahrbar sein.

Ursprünglich war geplant, die Fahrbahnerneuerung im genannten Streckenabschnitt bis zum Jahresende 2022 abzuschließen. Aufgrund von Lieferengpässen und der aktuellen Schlechtwetterlage konnte der Einbau der letzten Asphaltschicht bisher nicht abschließend fertiggestellt werden. Die Maßnahme soll nach aktueller Planung bis Ende Januar 2023 abgeschlossen sein.

Die Autobahn GmbH bittet alle Verkehrsteilnehmenden weiterhin um Verständnis für die aufgrund der notwendigen Arbeiten unvermeidbaren Verkehrsbeeinträchtigungen und empfiehlt, auf die Verkehrsmeldungen im Radio und öffentlichen Plattformen zu achten und Störungen und Fahrzeitverlängerungen bei der Routenplanung einzuplanen.

Quelle Text/Bild:
Die Autobahn GmbH des Bundes
Rechtsform GmbH
Sitz Heidestraße 15
10557 Berlin

Die Autobahn GmbH des Bundes I Niederlassung West
www.autobahn.de/west

Berlin, 15.12.2022