Dansenberg will mit Heimsieg in die Weihnachtspause – Mit maximalem Einsatz gegen HSG Rodgau Nieder-Roden

Nach nur 16 Pflichtspielen hat Trainer Frank Müller zu Beginn der Woche aus privaten und beruflichen Gründen seinen Rücktritt erklärt (siehe Newsmeldung vom 13.12.2022). Die Trainersuche läuft, aber zunächst steht für den TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg am Samstagabend (Anpfiff 20.00 Uhr) das letzte Ligaspiel im Jahr 2022 auf dem Programm. Gegner in der heimischen Layenberger Sporthalle ist die HSG Nieder-Roden.
Die „Baggerseepiraten“ stehen mit drei Punkten mehr als der TuS auf dem 5. Tabellenplatz und fügten den Schwarz-Weißen am 3. Spieltag eine empfindliche 29:15-Niederlage zu. Für den aufgrund einer Schulterverletzung pausierenden TuS-Kapitän Sebastian Bösing steht fest, dass im letzten Spiel des Jahres, unabhängig von der Verletztenmisere, alle Kräfte mobilisiert werden müssen, um mit einem Erfolgserlebnis in die kurze Weihnachtspause gehen zu können: „Nach der turbulenten Woche wollen wir nochmals alles reinwerfen und sind heiß auf einen erfolgreichen Jahresabschluss. Wir rücken enger zusammen und jeder ist bereit, 100% und noch ein bisschen mehr zu geben! Wir werden sicherlich auch Fehler machen, wichtig wird aber sein, dass wir alles in diese letzten 60 Minuten des Jahres Reinpacken. Mit der HSG Rodgau Nieder-Roden kommt der aktuell Fünftplatzierte zu uns, mit denen wir aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen haben. Also kommt in die Halle, unterstützt uns und lasst uns das turbulente Jahr gemeinsam mit einem Sieg abschließen!
TuS-Weihnachtstag und Jahresabschluss
Bereits ab 11.00 Uhr sind die Tore der Layenberger Sporthalle geöffnet. Die TuS-Familie feiert den Weihnachtstag mit einem bunten Programm für Groß & Klein und Jung & Alt. Die Kleinsten dürfen sich bei kleinen Spielen in der Sporthalle austoben. Die Turnabteilung präsentiert ihr Kursprogramm und lädt auch alle Nichtmitglieder zum Schnuppern ein. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Kommt alle vorbei und feiert mit!
Livestream bei SportDeutschland.TV
Wer nicht live dabei sein kann, kann den kostenpflichtigen Livestream bei SportDeutschland.TV buchen. Das Einzelticket zum Preis von 4,50 Euro kann bei Buchung dem TuS gutgeschrieben werden. Als Bezahlmethoden stehen SEPA-Überweisung und Zahlung per Kreditkarte (Mastercard, Visa) sowie PayPal zur Auswahl. Über diesen link geht es direkt zum Spiel, das jetzt schon gebucht werden kann: https://sportdeutschland.tv/tus-04-dansenberg/3-liga-staffel-sued-west-tus-04-dansenberg-vs-hsg-rodgau-nieder-roden
Mit dem SWK-Bus zum TuS! Die Fahrtzeiten der Linie 104 sind auf der SWK-Website zu finden!
Bildtext: Der verletzte TuS-Kapitän Sebastian Bösing hofft auf zahlreiche Zuschauer im letzten Heimspiel des Jahres.

—————————
Quelle Text/Bild:
TuS 04 KL-Dansenberg e.V.
Am Handballplatz 1
67661 Kaiserslautern

www.tus-dansenberg.de

Kaiserslautern, 16.12.2022