Polizisten angegriffen, bedroht und beleidigt – Strafverfahren eingeleitet

Weil er Polizeibeamte tätlich angegriffen, bedroht und beleidigt hat, ermittelt die Polizei gegen einen Mann aus Norddeutschland. Der 35-Jährige fiel in der Nacht zu Sonntag während eines Einsatzes im östlichen Stadtgebiet auf.

Die Polizisten waren zu der Adresse ausgerückt, weil Zeugen eine Schlägerei mit mehreren Beteiligten gemeldet hatten. Während die Beamten vor Ort den Sachverhalt aufnahmen, sollten auch die Personalien des 35-Jährigen erhoben werden.

Er fing jedoch gleich an, die Einsatzkräfte zu beschimpfen und beleidigen. Als ihm daraufhin erläutert wurde, dass er sich strafbar macht, wurde der Mann aggressiv und versuchte, einem Polizeibeamten gegen den Kopf zu schlagen. Der Polizist konnte den Schlag aber abwehren und brachte umgekehrt den Täter zu Boden.

Nachdem er sich kurzzeitig beruhigt hatte, ging der 35-Jährige erneut zum Angriff über und versuchte einen weiteren Beamten zu schlagen – was ebenfalls misslang. Stattdessen wurde er nun gefesselt. Der Mann gab jedoch keine Ruhe und stieß weiter wilde Drohungen und Beleidigungen aus.

Der 35-Jährige musste schließlich mit zur Dienststelle kommen und sich eine Blutprobe entnehmen lassen. Anschließend kam er zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam. Auf den Mann kommt ein Strafverfahren zu. |cri

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 12.12.2022