Ins Gesicht geschlagen – 25-Jähriger erlitt Schwellungen und eine Platzwunde

Wegen Körperverletzung hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren gegen einen Mann aus dem Stadtgebiet eingeleitet. Der 22-Jährige soll am frühen Sonntagmorgen in der Humboldtstraße einem 25-Jährigen mehrfach ins Gesicht geschlagen haben. Dieser wartete in seinem Auto auf eine gemeinsame Bekannte, als der 22-Jährige an das geöffnete Fenster des Pkws herantrat und zuschlug. Dabei erlitt der 25-Jährige Schwellungen und eine Platzwunde. Der leicht Verletzte wurde vom Rettungsdienst behandelt. Wie sich herausstellte, war die Bekannte zunächst mit dem mutmaßlichen Schläger unterwegs gewesen. Als sie sich dann von dem 25-Jährigen abholen lassen wollte, missfiel dies dem 22-Jährigen und er attackierte seinen „Nebenbuhler“. Doch auch der 25-Jährige muss mit einer Anzeige rechnen: Er hatte alkoholische Getränke konsumiert und war dann betrunken Auto gefahren. Ein Atemalkoholtest ergab 0,83 Promille. |elz

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 12.12.2022