Neunter Queer-feministischer Stammtisch

„Spiritualität und Glaube“

Am 08. Dezember nutzen die Queerulant*innen die Adventszeit, um sich mit euch über Glauben und Spiritualität auszutauschen.

Die Queerulant*innen laden zu ihrem neunten Stammtisch ein! Der queer-feministische Stammtisch trifft sich am 8. Dezember wieder in der Zeit von 16.30 bis 18.00 Uhr im Café Susann in der Osterstr. 7 in Kaiserslautern.

Wie spirituell und gläubig sind queere Menschen? Was gibt Ihnen Kraft und Hoffnung? Zu unse- rem Advents-Stammtisch möchten wir mit unseren Gäst*innen diskutieren wie wichtig oder un- wichtig Glaube, Religiosität und Spiritualität queeren Menschen sind.

Claudia Kettering wird uns thematisch einstimmen mit ihrem Input „O Jesus – oder was feiere ich an Weihnachten? Von heiliger, unheiliger und Wahl-Familien. Über ein Weihnachten ohne Zuckerguss.“. Danach schaut Torsten Wilhelm mit uns auf die Haltung der großen Religionen gegenüber queeren Menschen. Und möchten dann mit euch diskutieren, ob queer und gläubig, religiös oder spirituell sein, für euch zusammenpassen.

Im Anschluss machen wir mit allen Personen, die möchten einen Abstecher zum Weihnachts- markt, um den Tag und unseren letzten Stammtisch in 2022 ausklingen zu lassen.

Wir freuen uns auf den Austausch und die Diskussionen mit euch!

 


——————-
Quelle Text/Bild:
Pressestelle der Stadtverwaltung Kaiserslautern,
Willy-Brandt-Platz 1,
67657 Kaiserslautern

www.kaiserslautern.de

Kaiserslautern, 01.12.2022

#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #Stadtverwaltungkl #StadtverwaltungKaiserslautern #pfalz #westpfalz